Menü öffnen

Rope Skipping: Europameisterschaft

Braga, Portugal (25.-29.07.2017)

 

Eric Seeger, Deutscher Meister
Eric Seeger, Deutscher Meister

Die diesjährigen Europameisterschaften fanden in Braga in Portugal statt. Am Freitag, 28.07.2017 wurde die Einzelmeisterschaft ausgetragen. Unter schlechten Bedingungen ging Eric an den Start. Er litt an einer Entzündung im Handgelenk.

Nach guten Speed-Disziplinen (Speed 30 Sekunden mit 93 Sprüngen und Speed 3 Minuten mit 485 Sprüngen) konnte sich Eric in der Ausdauerdisziplin (3 Min.) den 4. Platz sichern. Knapp hinter seinem Landskollegen Julian Kilgus, einem Belgier und einem Portugiesen.
Der Freestyle war durchwachsen. Die Schmerzen im Handgelenk beeinflussten den Melsunger leider stark. Seine akrobatischen Elemente jedoch wurden hoch bewertet und auch sein Springfluss und die Kreativität wurden als sein Alleinstellungsmerkmal von den Kommentatoren im Livestream gelobt.

Insgesamt konnte Eric Seeger mit einer soliden Leistung nach Melsungen zurück kehren. Er belegte in der Altersklasse männlich 15+ den 7. Rang von 25 Startern. Im Triple Event wurde es ebenfalls der 7. Platz.


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.10.2017