Menü öffnen

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

Erfolge gibt es einmal mehr von den Mehrkämpfern zu vermelden. Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften erneut im schönen Einbeck statt

Janina Rohde war zur Titelverteidigung in Schleuderball und Mehrkampf gemeldet. Da sie aus gesundheitlichen Gründen im Vorfeld nicht viel trainieren konnte, konzentrierte sie sich auf den Schleuderball, wo sie aufgrund der Vorleistung die hohe Favoritin war. Am Samstag, bei gutem Wetter, durfte Janina ran. Bereits den ersten Wurf setzte sie auf 46,46 m. Das war wieder einmal der Auftakt zu einer beeindruckenden Serie. Alle Würfe kamen über 40 m. Bis auf einen Wurf hätten alle fürs Podium gereicht. Im Vorkampf sah es noch aus, als ob die eine oder andere Konkurrentin an Janina herankommen könnte, zementierte sie ihre Führung im Finale mit den zwei-, dritt- und viertbesten Würfen der Konkurrenz. Wir dürfen Janina zur Wiederholung ihres Vorjahreserfolgs herzlich gratulieren.

Einen Tag nach Janina musste Norbert Weinreich bei strömendem Regen antreten. Alle Teilnehmer hatten mit diesen Widrigkeiten zu kämpfen, sodass sich der Wettkampf erst langsam entwickelte, weil niemand sein Leistungsvermögen ausschöpfen konnte. Norbert stieg zunächst mit 50,50 m in den Wettkampf ein, was zu diesem Zeitpunkt Rang 8 bedeutete. Diesen Rang hielt er auch nach dem zweiten Wurf (52,69 m). Der dritte Wurf wurde vom Kampfrichter ungültig gegeben, mit einer Begründung, die niemand der Anwesenden nachvollziehen konnte. Daher wurde ein Wurf von ungefähr 55 m nicht gemessen, und das Zittern begann. Leider war das Glück nicht mit Norbert, sodass ihm nur der undankbare blieb, ohne drei weitere Finalwürfe. Trotzdem können wir von einer gelungenen Rückkehr auf die DTB-Mehrkampfbühne sprechen.


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2017