';
Menü öffnen

Aus organisatorischen Gründen hatte der Hessische Turnverband die Hessischen Meisterschaften der Turnerinnen in der Altersklasse 16+ auf den letzten Wettkampftag des Landeskinderturnfestes gelegt. Die erforderliche Bodenfläche ist in der Stadthalle Linden vorhanden und musste für die AK 7 bis AK 15 am Samstag sowieso aufgebaut werden.

Die Hessischen Meisterschaften der Turner fanden vergangenes Wochenende in Oberursel statt. Für uns starteten zwei Turner der Turntalentschule Nordhessen (TTS) sowie ein Turner unserer Leistungsgruppe.

Für Ruby und Naomi van Dijk stand am Samstag der nächste Wettkampf im Rahmen ihres Projektes „DM-Quali“ auf dem Plan. Beim 13. Spieth-Cup in Berkheim (Esslingen) turnten beide jeweils ihren ersten kompletten Vierkampf unter Wettkampfbedingungen seit März.

Der dritte Wettkampf in der 2. Bundesliga für die KTG Hannover führte Naomi und Ruby van Dijk ins schwäbische Monheim. Es kam wieder an jedem Gerät zu einem direkten Vergleich mit der KTV Dortmund.

An Spannung nicht zu überbieten war der zweite Wettkampf in der 2. Turn-Bundesliga in Waging am See. Naomi und Ruby van Dijk waren wieder als Gerätespezialistinnen im Aufgebot der KTG Hannover.

Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.06.2018