Menü öffnen

Borken. Beim 24. Werfermehrkampf in Borken, auch deutschlandweit unter Wurf-Fünfkampf für Senioren bekannt, trafen sich die Schwerathleten unter den Leichtathleten und hatten jeweils drei Versuche im Hammer-, Diskus-, Speer- sowie Gewichtwerfen. Im zweiten der fünf Wettbewerbe musste bei drei Durchgängen die Kugel so weit wie möglich gestoßen werden.

Madrid. Bei der 12. Europäischen Senioren-Hallen-EM, in die auch die EM-Winterwurfmeisterschaften integriert waren, starteten fast 3600 Athleten aus 45 Nationen. Mit dabei auch der Melsunger Diskus-werfer Norbert Weinreich, der nach seiner Silbermedaille bei den deutschen Winterwurfmeisterschaf-ten in Spaniens Hauptstadt einen Finalplatz im Diskuswettbewerb der M50 anpeilte.

Wiesbaden. Nur einen Tag nach dem erfolgreichen Abschneiden der Melsunger Athleten bei den deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt, trumpften auch die Nachwuchsathleten bei den hessischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften des HTV in Wiesbaden auf. Mit drei Vizemeisterschaften und einem fünften Platz konnte zwar das Vorjahresergebnis, wo man zwei Siege und zwei dritte Plätz holte, nicht wiederholt werden, aber die guten Leistungen am Hallensaisonende machen Hoffnung auf die in sechs Wochen beginnende Freiluftsaison.

Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2018